Süddeutsche Zeitung

Karriereende:Elton John geht auf seine letzte Tour

Nach einer letzten Welttournee will der 70-jährige nicht mehr auf Tour gehen. Er wolle mehr Zeit mit seinem beiden kleinen Kindern verbringen.

Poplegende Elton John hat angekündigt, im September seine letzte Welttournee starten zu wollen. Er werde weiter "kreativ sein", aber Priorität hätten nun sein Ehemann und seine beiden Kinder. Die Tour soll sich über mehrere Jahre bis 2021 hinziehen, seine Kinder wären dann 10 und 8 Jahre alt.

Seit 1993 ist Elton John mit seinem heutigen Ehemann David Furnish zusammen. Sie heirateten 2014 - am ersten Tag, an dem Ehen zwischen gleichgeschlechtlichen Partnern in Großbritannien möglich wurden - und leben heute mit zwei Söhnen in Los Angeles. Die Kinder wurden 2010 und 2013 von einer Leihmutter zur Welt gebracht.

Elton John ist seit etwa einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft erfolgreich und gilt als einer der größten Popmusiker aller Zeiten. Mit Songs wie "Tiny Dancer" oder "Candle in the Wind" wurde er weltbekannt. Bisher verkaufte er mehr als 450 Millionen Tonträger, seit seinem Ritterschlag 1998 trägt er außerdem den Titel "Sir".

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3840078
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/csi
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.