Süddeutsche Zeitung

Zwei Tatverdächtige gefasst:Vermisste Aschaffenburgerin ist tot

Vermisste Schwangere ist tot

Die seit Tagen vermisste junge Frau aus Aschaffenburg ist tot. Die Ermittler gehen ersten Erkenntnissen zufolge von einem Gewaltverbrechen aus. Kriminalbeamte entdeckten laut Staatsanwaltschaft Aschaffenburg und Polizeipräsidium Unterfranken am frühen Samstagmorgen die Leiche der 24-Jährigen. Die Frau hätte in wenigen Tagen entbunden.

Ein Zeuge hatte sich am Freitagabend bei der Polizei gemeldet und die Ermittler mit seiner Aussage offenbar zu zwei Tatverdächtigen geführt. Die 25 und 31 Jahre alten Männer wurden im Landkreis Aschaffenburg festgenommen.

Rebecca war seit Mittwoch verschwunden

Den 25-Jährigen setzte die Polizei in seiner Wohnung fest, kurz darauf nahmen die Beamten auch den 31 Jahre alten mutmaßlichen Komplizen in Gewahrsam. Die Leiche der hochschwangeren Rebecca fanden die Ermittler später in einem Industriegebiet. Die Tatverdächtigen werden noch am Sonntag der Ermittlungsrichterin vorgeführt. Zu Motiv und Todesursache macht die Polizei derzeit aus ermittlungstechnischen Gründen keine Angaben.

Seit Mittwochabend haben Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr mit großem Aufwand nach der jungen Frau gesucht. Ein Angehöriger hatte die 24-Jährige am Mittwoch gegen 18 Uhr als vermisst gemeldet. Die Sonderkommission "Rebecca" ging zahlreichen Hinweisen nach, doch auch eine groß angelegte Suchaktion mit Hubschrauber, Spürhunden, Tauchern und mehr als 100 Einsatzkräften brachte kein Ergebnis.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2481400
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sz.de/dpa/angu
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.