Süddeutsche Zeitung

Fürth:13-Jähriger stirbt nach Sturz von Dach

Der Junge war auf das Vordach eines Fürther Firmengebäudes hinauf geklettert, um seinen Fußball zu holen.

Ein 13-Jähriger, der am Wochenende in Fürth von einem Dach fiel, ist an seinen schweren Verletzungen gestorben. Der Junge sei am Montag den Folgen des Sturzes erlegen, teilte die Polizei mit.

Beim Fußballspielen mit einem Freund am Samstag auf einem Firmengelände in Fürth war der Ball offensichtlich auf das Vordach eines Gebäudes geraten, woraufhin der Junge hinauf kletterte, um ihn zu holen.

Dabei stürzte er durch die Kunststoffabdeckung eines Lichtschachts aus etwa fünf Metern in die Tiefe. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Spezialklinik gebracht, wo er nun starb.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3407583
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sz.de/afp
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.