Süddeutsche Zeitung

Aachen:70 Jahre alter Radfahrer stirbt bei Kollision in Aachen

Bei einer Kollision mit einem Kleintransporter ist in Aachen ein 70 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Der Mann starb noch am Unfallort, wie die Polizei...

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

Aachen (dpa/lnw) - Bei einer Kollision mit einem Kleintransporter ist in Aachen ein 70 Jahre alter Radfahrer ums Leben gekommen. Der Mann starb noch am Unfallort, wie die Polizei am Sonntagnachmittag mitteilte. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet. Im Anschluss an die Kollision am Sonntagmorgen sei der 57 Jahre alte Fahrer des Transporters laut Polizei noch gegen eine Ampel gefahren. Er verletzte sich leicht.

Wie es zu dem Zusammenstoß kam, sei derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, hieß es.

© dpa-infocom, dpa:210321-99-912056/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210321-99-912056
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal