Süddeutsche Zeitung

Wechsel zum Hamburger SV:Djourou war beim Medizincheck

Johan Djourou wechselt vom Hannover 96 zum Hamburger SV. Gerüchte und Wechsel der Fußball-Bundesliga und der internationalen Ligen im Transferblog.

Beim Hamburger SV soll mal wieder alles besser werden. Mit der Mannschaft der vergangenen Saison wird das kaum gehen, da sind sich alle Beteiligten einig. Deshalb müssen neue Namen her.

Einer davon ist Abwehrspieler Johan Djourou. Der entschied sich für den HSV und gegen Hannover 96 und unterzog sich zum Wochenauftakt einem Gesundheitscheck. Der 26 Jahre alte Schweizer mit ivorischen Wurzeln wird für rund 750.000 Euro für ein Jahr ausgeliehen.

Danach haben die Hanseaten eine Kaufoption. Die Ablöse soll bei 2,8 Millionen Euro liegen. Aktuell schwer vorstellbar, dass der HSV diese Option ziehen kann, sind fast drei Millionen Euro für den klammen Klub.

Wenig Druck verspürt der HSV indes in der Causa Roque Santa Cruz. Der Stürmer wäre sehr willkommen - soll aber nicht auf Teufel komm raus geholt werden. Der frühere Bayern-Profi ist aktuell noch beim FC Málaga unter Vertrag und möchte diesen auch verlängern. "Wir versuchen, eine Lösung zu finden. Alle wissen, dass ich große Lust habe, in Málaga zu bleiben", sagte Cruz in einem Radiointerview.

Bleibt er nicht, gilt der HSV als vielversprechender Kandidat.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1709617
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/ebc
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.