Süddeutsche Zeitung

Vor Länderspiel-Test gegen Chile:Lasoggas DFB-Debüt fällt aus

Der Oberschenkel ist schuld: Pierre-Michel Lasogga verletzt sich im Abschlusstraining und wird beim Test-Länderspiel gegen Chile fehlen. Auch sein Liga-Einsatz beim HSV ist fraglich.

Stürmer-Neuling Pierre-Michel Lasogga wird am Mittwoch beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Chile (20.45 Uhr) nicht im Kader stehen.

Der Hamburger zog sich im Abschlusstraining eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zu und brach die Einheit ab. Das bestätigte Manager Oliver Bierhoff am Dienstagabend.

"Lasogga hat sich leider verletzt und fällt aus", sagte Bierhoff am Rande der Vergabe des DFB-Integrationspreises. Auch ein Einsatz für den Hamburger SV am Samstag gegen Eintracht Frankfurt scheint unklar: "Man muss auch mal schauen, ob er am Wochenende spielen kann."

Nach dem Ausfall des 22-Jährigen hat Bundestrainer Joachim Löw noch 19 Spieler in seinem Kader. Lasogga ist einer von vier neu eingeladenen Spielern, die erstmals zum Kreis der DFB-Auswahl gehören.

Auf einen Länderspieleinsatz hoffen dürfen nun die Neulinge André Hahn (FC Augsburg), Matthias Ginter (SC Freiburg) und Shkodran Mustafi (Sampdoria Genua).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1904662
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.