Süddeutsche Zeitung

Von England nach Italien:Eto'o stürmt nun für Genua

Eto'o zieht es nach Genua

Der kamerunische Stürmer Samuel Eto'o steht Medienberichten zufolge vor einer Rückkehr in die italienische Serie A. Sampdoria Genua habe eine Übereinkunft mit dem 33-Jährigen und seinem bisherigen Verein FC Everton getroffen, schrieb die "Gazzetta dello Sport" am Freitag auf ihrer Internetseite. "Eto'o hat Genua gewählt und ist bereit", sagte sein Berater Claudio Vigorelli der Zeitung "Il Secolo XIX". Der Fußball-Profi hatte von 2009 bis 2011 für Inter Mailand gespielt und dabei unter anderem die Champions League gewonnen.

Suso stürmt nun für Mailand

Der spanische Fußball-Profi Suso wechselt vom FC Liverpool zum AC Mailand in die italienische Serie A. Der 21-Jährige hat bei den Rossoneri einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, wie der Club am Samstag mitteilte. Suso absolvierte seit seinem Wechsel zu den Reds 2010 insgesamt 21 Partien für den Premier-League-Club und erzielte ein Tor. Der FC Liverpool dankte dem Angreifer in einer Mitteilung und wünschte ihm alles Gute. Suso war 2010 vom FC Cádiz auf die Insel gewechselt und in der Vorsaison an UD Almeria ausgeliehen. Beim Tabellenachten der Serie A soll er unter anderem den zu Atlético Madrid zurückgekehrten Fernando Torres ersetzen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2308958
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.