Süddeutsche Zeitung

Verteidiger des FC Bayern München:Holger Badstuber reißt sich erneut das Kreuzband

Gerade hatte er wieder mit dem Lauftraining begonnen, doch nun folgte ein bitterer Rückschlag: Bayern-Verteidiger Holger Badstuber riss sich erneut das Kreuzband. Der 24-Jährige muss noch einmal operiert werden - und weitere sechs Monate pausieren.

Riesenpech für Holger Badstuber: Dem deutschen Fußball-Nationalspieler von Bayern München ist erneut das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Pressesprecher Markus Hörwick bestätigte am Samstag eine entsprechende Meldung des Fernsehsenders Sky. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger Badstuber wird in der kommenden Woche operiert, ihm droht erneut mindestens ein halbes Jahr Pause.

Laut Vereinsgaben ist die Fortsetzung seiner Karriere aber nicht in Gefahr. Der Abwehrspieler hatte erst Ende April das Lauftraining wieder aufgenommen. Bei der Meisterfeier des FC Bayern vor einer Woche zeigte er sich gut gelaunt auf dem Rathausbalkon.

Am 2. Dezember 2012 erlitt er im Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) erstmals eine folgenschwere Verletzung im rechten Knie. Anfang März unterzog er sich einer zweiten Operation, er ließ Narbengewebe entfernen, das einen Reizzustand verursacht hatte.

In einem Interview mit der tz äußerte sich Badstuber zuletzt zuversichtlich, zur ersten Trainingseinheit unter dem künftigen Bayern-Trainer Pep Guardiola am 26. Juni wieder fit zu sein. Es gehe "Stück für Stück. Es braucht seine Zeit, um wieder aufzubauen. Ich arbeite hart und schaue jetzt einfach, wie es vorangeht." Nun hat Badstuber einen schweren Rückschlag erlitten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1675926
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.