Süddeutsche Zeitung

Gerücht in Spanien:Thiago Alcántara soll sich für Bayern entschieden haben

Laut einem spanischen Medienbericht steht der FC Bayern in Verhandlungen mit Mittelfeldspieler Thiago Alcántara vom FC Barcelona. Der soll sich mit Pep Guardiola auf einen Wechsel verständigt haben.

Der spanische Journalist Juanma Castaño hat mit einer Aussage ein Gerücht durch Fußball-Europa geschickt. Im spanischen Radiosender Cope berichtete er, der Mittelfeldspieler Thiago Alcántara vom FC Barcelona habe sich nach einem Gespräch mit Bayern-Trainer Josep Guardiola für einen Wechsel nach München entschieden. Die spanischen Zeitungen wie Sport, Marca und AS berichten darüber, berufen sich jedoch alle auf den Radiosender Cope.

Bis vor kurzem hieß es, Thiago Alcántara habe sich mit Manchester United auf einen Fünf-Jahres-Vertrag verständigt und solle für etwa 20 Millionen Euro von Barcelona in die Premier League wechseln. Der 22-Jährige wurde mit der spanischen U21-Nationalmannschft im Juni Europameister und wurde auch zum besten Spieler des Turniers gekührt.

Thiago Alcántara spielt im zentralen Mittelfeld und wäre demnach eine weitere Option neben Bastian Schweinsteiger, Javi Martínez und Luiz Gustavo, auch für Toni Kroos wäre es ein neuer Konkurrent.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1718918
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.