Süddeutsche Zeitung

Torwart von Mainz 05:Karius schlägt Benfica-Angebot aus

Torwart Loris Karius hätte zu Benfica Lissabon wechseln können, will aber in Mainz bleiben. Das teilt er via Facebook mit.

Mainz statt große, weite Welt: Torwart Loris Karius wechselt nicht ins Ausland und bleibt dem Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 weiter treu.

"Ich wollte euch mitteilen, dass ich mich dazu entschieden habe, trotz eines sehr lukrativen Angebotes von Benfica Lissabon beim FSV Mainz 05 meinen Vertrag zu erfüllen", schrieb Karius am Dienstag auf seiner Facebook-Seite.

Karius weiter: "Ich fühle mich sehr wohl im Verein und sehe mich hier noch nicht am Ende meiner Entwicklung. Vor allem jetzt in einer schwierigeren Phase will ich Verantwortung übernehmen und nicht davonlaufen."

Der 21-Jährige ist seit dem zwölften Spieltag der Vorsaison die Nummer eins in Mainz und hat dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2086666
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.