Süddeutsche Zeitung

Tennis-WM in London:Djokovic erreicht Halbfinale

Novak Djokovic steht wie Rafael Nadal im Halbfinale der Tennis-WM. Der Serbe besiegt den Argentinier Juan Martin del Potro 6:3, 3:6 und 6:3. Del Potro muss sich nun mit Roger Federer messen, will er die nächste Runde noch erreichen.

Der Weltranglistenzweite Novak Djokovic hat nach Rafael Nadal als zweiter Spieler das Halbfinale bei der ATP-WM in London erreicht. Der Serbe bezwang am Donnerstag den Argentinier Juan Martin del Potro 6:3, 3:6, 6:3 und holte seinen zweiten Sieg in Gruppe B. Zuvor hatte die frühere Nummer eins Roger Federer den Franzosen Richard Gasquet in zwei Sätzen 6:4, 6:3 besiegt und die Chance auf das Halbfinale gewahrt.

Djokovic verbuchte den 19. Sieg in Serie seit dem verlorenen US-Open-Finale gegen Nadal. Im direkten Duell mit del Potro war es für den Serben der 11. Sieg im 14. Aufeinandertreffen. Ähnlich eindrucksvoll ist die Bilanz von Federer gegen Gasquet, der im Spiel gegen den Schweizer zum elften Mal im 13. Duell als Verlierer den Platz verließ.

Damit kommt es für Federer nun gegen del Potro zum kleinen Endspiel im Kampf um das Halbfinal-Ticket. In Gruppe A hatte Nadal mit zwei Siegen das Weiterkommen geschafft.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1813426
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.