Süddeutsche Zeitung

Ski alpin:Kandahar-Rennen in Garmisch-Partenkirchen abgesagt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Garmisch-Partenkirchen (dpa) – Die für Ende Januar geplanten Weltcup-Rennen der alpinen Skirennfahrer in Garmisch-Partenkirchen sind wetterbedingt abgesagt worden.

Das teilte der Weltverband Fis mit. Aufgrund der ungünstigen Wettervorhersage und der aktuellen Schneeverhältnisse können die Abfahrt und der Riesenslalom der Herren, die für den 28. und 29. Januar auf der legendären Kandahar geplant waren, nicht stattfinden. Er bemühe sich um einen Ersatz, schrieb der Verband.

Schon beim Nachtslalom der Herren vergangene Woche hatte die Piste am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen unter den derzeit milden Temperaturen gelitten. Das Rennen konnte aber durchgeführt werden.

© dpa-infocom, dpa:230110-99-170875/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230110-99-170875
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal