Süddeutsche Zeitung

Polizei:Gewichtheber gefunden

Ein Gewichtheber aus Uganda, der im Vorfeld der Olympischen Spiele in Tokio vermisst wurde, ist nach vier Tagen gefunden worden. Ein Sprecher der Polizei Osaka bestätigte der Agentur AFP, Julius Ssekitoleko, 20, sei in der Präfektur Mie ausfindig gemacht worden: Er habe sich ausweisen können. Alarm wurde vorigen Freitag ausgelöst, weil Ssekitoleko nicht zu einem Corona-Test erschienen war und sich auch nicht in seinem Hotelzimmer befand. Er hatte kurz zuvor erfahren, dass er aufgrund eines Quotensystems doch nicht an den Sommerspielen teilnehmen darf. Es wurde vermutet, dass er sich in Japan eine Arbeit suchen möchte. Ugandas Delegation war bereits im vergangenen Monat nach Japan gereist.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5357393
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 21.07.2021 / sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.