Süddeutsche Zeitung

League of Legends:Spandau schlägt Titelträger UoL zum Prime-League-Auftakt

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Eintracht Spandau hat Titelverteidiger Unicorns of Love: Sexy Edition zum Auftakt der Prime-League-Sommer-Saison bezwungen. Auch der Vizemeister der deutschsprachigen League-of-Legends-Liga, SK Gaming Prime, verlor gegen BIG.

„Der Sieg fühlt sich definitiv sehr gut an“, sagte Mahdi „Pride“ Nasserzadeh von Spandau im Interview nach dem Spiel. „Vor allem weil wir letzte Saison beide Spiele gegen die Unicorns verloren haben. Wir haben gezeigt, dass wir sehr geduldig spielen können. Ich denke, das in der ersten Woche zeigen zu können, ist sehr effektiv.“

Direkt zum Saisonauftakt musste Spandau nach einer durchwachsenen Frühlings-Saison gegen den Titelverteidiger UoL ran. Die Einhörner hatten es zuletzt bis ins Finale der European Masters geschafft, dort den Titel gegen Istanbul Wildcats aber knapp verpasst.

Unicorns startete zunächst auch besser, doch die Eintracht zeigte Kampfgeist und drehte die Partie zu ihren Gunsten. Auch für Vizemeister SK Prime lief der Auftakt nicht nach Plan: Gegen BIG war die Partie zwar zunächst ausgeglichen, doch nach gut 20 Minuten rannten die Berliner dann mit dem Sieg davon.

© dpa-infocom, dpa:230601-99-911298/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230601-99-911298
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal