Süddeutsche Zeitung

Kreuz- und Innenbandriss:BVB-Verteidiger Subotic fällt für den Rest der Saison aus

Die Verletzung von Dortmunds Verteidiger Neven Subotic hat sich als Kreuz- und Innenbandriss herausgestellt. Der serbische Nationalspieler wird in dieser Saison nicht mehr spielen können. Während sich Trainer Klopp schockiert zeigt, gibt sich Subotic recht zuversichtlich.

Die vermutete Diagnose hat sich bestätigt: Neven Subotic, Abwehrspieler des Champions-League-Finalisten, erlitt im Spiel beim VfL Wolfsburg (1:2) am Samstag einen Kreuz- und Innenbandriss und fällt für den Rest der Saison aus. Das teilte der Fußball-Bundesligist nach einer Untersuchung durch Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun auf seiner Internetseite mit. Subotic hatte die Verletzung bei einem Zusammenprall mit Ivica Olic erlitten und war anschließend ins Krankenhaus gebracht worden.

"Hab leider keine gute Nachrichten bezüglich meiner Verletzung zu melden. Es ist doch ein Kreuzbandriss an zwei Stellen", schrieb der serbische Nationalspieler am Abend noch auf seiner Facebookseite: "Aber keine Sorge, ich komme stärker zurück."

"Das ist eine schreckliche Nachricht. Sie emotionalisiert an diesem Tag", hatte Trainer Jürgen Klopp schon vor der genauen Diagnose erklärt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1814675
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/sid/schma
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.