Süddeutsche Zeitung

Internationaler Fußball:Sonntagsschuss ärgert FC Liverpool

Im Merseyside-Derby gegen Everton muss der FC Liverpool in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen. Damit stecken die "Reds" weiter im Mittelfeld der Premier League fest.

  • In England vergibt der FC Liverpool im Derby gegen Everton den Sieg.
  • Am Nachmittag müssen auch Chelsea und Manchester ran.
  • In Spanien warten Real Madrid und Barcelona auf ihre Auftritte am 6. Spieltag.

Enttäuschung für die "Reds"

Der englische Vizemeister FC Liverpool hat sich im Merseyside-Derby gegen den Lokalrivalen FC Everton mit einem 1:1 (0:0) zufrieden geben müssen. Ex-Nationalspieler Steven Gerrard (65.) traf per Freistoß von der Strafraumgrenze zum 1:0 für die Gastgeber und bezwang Gästekeeper Tim Howard. Doch Phil Jagielka (90.+2) schoss aus der Distanz den Treffer zum Endstand. Verletzungsbedingt fehlte aufseiten der Reds der Ex-Leverkusener und -Münchner Emre Can.

Balotellis Chancen

Der neue FC-Liverpool-Stürmer Mario Balotelli hatte einige Chancen, besaß aber im Abschluss nicht das nötige Fortune. In der 67. Minute traf er die Latte des Everton-Tores. In der 41. Minute hatte Lazar Markovic völlig freistehend ebenfalls für die Gastgeber an der Anfield Road vergeben. Durch den verpassten dritten Saisonsieg konnten die Reds (7 Punkte), die schwach in die Saison gestartet waren, in der Tabelle keinen Boden gutmachen. Everton steckt mit nur sechs Zählern ebenfalls im Tabellenmittelfeld fest.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2149716
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.