Süddeutsche Zeitung

Handball:Kraus bleibt bei Zweitligist

Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus spielt in der nächsten Saison in der zweiten Bundesliga. Der 35-Jährige unterschrieb bei Absteiger SG Bietigheim einen Zweijahresvertrag. Kraus hatte schon in der vergangenen Bundesliga-Rückrunde für die SG gespielt und war mit ihr abgestiegen. Nun will der Rückraumspieler beim Wiederaufstieg helfen. Kraus war 2007 unter Bundestrainer Heiner Brand Weltmeister geworden, vor wenigen Monaten hatte der Spielmacher mit einem Wechsel ins Ausland geliebäugelt. Stattdessen verzichtet er nun auf einen Teil seines Gehalts. Ohne Zugeständnisse von Kraus wäre die Verpflichtung für den Klub nicht möglich gewesen, sagte SG-Geschäftsführer Bastian Spahlinger. Kraus soll dem Klub auch helfen, künftig neue Sponsoren zu gewinnen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4527611
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 17.07.2019 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.