Süddeutsche Zeitung

Gelsenkirchen:Tedesco: Punktzahl und Tabellenstand soll nicht irritieren

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Schalke-Trainer Domenico Tedesco misst dem aktuellen Status des Gelsenkirchener Fußball-Bundesligisten vor dem Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt keine allzu hohe Bedeutung bei. "Wir lassen uns von der Anzahl der Punkte und dem Tabellenstand nicht irritieren", sagte Tedesco am Freitag zu Rang zwei hinter dem FC Bayern München und bislang 29 Zählern. Der 32-Jährige betonte, es sei nach wie vor ein Entwicklungsprozess.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Schalke-Trainer Domenico Tedesco misst dem aktuellen Status des Gelsenkirchener Fußball-Bundesligisten vor dem Spiel an diesem Samstag (15.30 Uhr) bei Eintracht Frankfurt keine allzu hohe Bedeutung bei. „Wir lassen uns von der Anzahl der Punkte und dem Tabellenstand nicht irritieren“, sagte Tedesco am Freitag zu Rang zwei hinter dem FC Bayern München und bislang 29 Zählern. Der 32-Jährige betonte, es sei nach wie vor ein Entwicklungsprozess.

In der Partie bei den Hessen könnte der Österreicher Alessandro Schöpf nach überwundener Kapselverletzung wieder zum Kader gehören. Der 23 Jahre alte Offensivmann sei fit, bemerkte Tedesco. Es könne daher die eine oder andere Veränderung geben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-171215-99-293134
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal