Süddeutsche Zeitung

Fußball:DFB-Elf sichert 1:1 gegen Spanien

Fußball-Weltmeister Deutschland ist mit einem Remis ins WM-Jahr gestartet. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw trennte sich am Freitagabend in Düsseldorf von Spaniens Nationalmannschaft 1:1 (1:1). Rodrigo Moreno hatte die Gäste in der 6. Minute nach einem Traumpass von Andres Iniesta in Führung gebracht. Bayern-Stürmer Thomas Müller glich in der mit 50 653 Zuschauern ausverkauften Arena noch vor der Pause aus (35.).

Zwölf Wochen vor WM-Beginn in Russland blieb der Weltmeister damit auch im 22. Spiel ungeschlagen: 16 Siege und sechs Unentschieden - so eine Serie gab es in der zwölfjährigen Amtszeit von Löw noch nicht. Für die DFB-Auswahl steht am kommenden Dienstag in Berlin der zweite Härtetest an - diesmal gegen Rekordweltmeister Brasilien. Diese Partie kann Löw zur letzten Sichtung vor der Bekanntgabe des vorläufigen WM-Kaders am 15. Mai nutzen. Bei der WM trifft Deutschland in der Gruppenphase auf Mexiko, Schweden und Südkorea.

In Kürze mehr auf Süddeutsche.de.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3919764
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/sid/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.