Süddeutsche Zeitung

FC Liverpool:Klopp feiert Sieg der U23

Auch ohne den kompletten Profikader und Trainer Jürgen Klopp hat der FC Liverpool das Achtelfinale im FA-Pokal erreicht. Aus Protest gegen die Terminansetzung während einer Mini-Winterpause in England ließ Klopp zum Wiederholungsspiel gegen Shrewsbury Town die U23 mit Coach Neil Critchley antreten. Liverpools Nachwuchs besiegte den Drittligisten, der den Profis im ersten Spiel sensationell ein 2:2 abgetrotzt hatte, 1:0 (0:0) - sehr zur Freude von Klopp, der nun mit seiner Elf am 4. März das Achtelfinale gegen Chelsea bestreiten kann: "Er hat uns in der Halbzeit eine Nachricht geschickt und eine direkt nach dem Schlusspfiff", berichtete Stellvertreter Critchley. Klopp selbst teilte mit: "Ich bin entzückt!"

Liverpools Verzicht auf das Spiel sorgte für Unmut beim Verband FA, der daraufhin eine TV-Übertragung des Spiels im Ausland am Dienstagabend untersagte. Klopp hatte am Montag mit den U23-Talenten trainiert. Vor 52 400 Zuschauern in Anfield, die verbilligte Tickets erwerben konnten, entschied ein Eigentor von Shrewsburry-Spieler Williams (75.) die Partie.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4786068
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 06.02.2020 / SID
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.