Süddeutsche Zeitung

FC Ingolstadt:Angreifer Gebauer kommt

Der FC Ingolstadt legt personell weiter nach. Der Vorletzte der zweiten Fußball-Bundesliga hat Angreifer Christian Gebauer, 27, vom Erstligisten Arminia Bielefeld ausgeliehen. Nach dem Saisonende besteht eine Kaufoption auf den Österreicher. Gebauer bringe "hohes Tempo und Laufbereitschaft mit, sucht stets das direkte, vertikale Spiel. Sein Werdegang zeigt, dass er ein echter Kämpfer ist und mit seinen Fähigkeiten verleiht er unserem Team noch mehr Variabilität", sagte FCI-Manager Malte Metzelder. "Uns war immer bewusst, dass die für uns interessanten, bundesligaerfahrenen Spieler erst zum Ende des Transferfensters auf den Markt kommen und wir Geduld aufbringen müssen." Die Ingolstädter haben mit einem Punkt aus vier Partien einen Fehlstart hingelegt.

Gebauer war im Sommer 2020 vom SCR Altach nach Bielefeld gewechselt. Für die Arminia bestritt er insgesamt 24 Einsätze in der Bundesliga und im DFB-Pokal. Er schoss dabei ein Tor und gab eine Vorlage. Zuletzt hatte der FCI für die Defensive Nils Röseler (Sandhausen) und Andreas Poulsen (Mönchengladbach) verpflichtet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5392369
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 26.08.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.