Süddeutsche Zeitung

FC Bayern:Hummels absolviert Lauftraining - Bale fällt aus

Der Einsatz des Innenverteidigers im Champions-League-Viertelfinale gegen Real Madrid ist zumindest nicht ausgeschlossen. Robert Lewandowski scheint bereit zu sein, Gareth Bale ist nicht dabei.

Der FC Bayern darf im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Real Madrid auf eine Rückkehr von Torjäger Robert Lewandowski hoffen. Eine Woche, nachdem der im Hinspiel gegen Real schmerzlich vermisste Stürmer eine Schulterverletzung erlitten hatte, trainierte er erstmals wieder mit den Teamkollegen. "Es geht mir gut. Ich bin sehr zufrieden, dass ich heute im Training dabei sein konnte. Alles ist okay", sagte er im vereinseigenen Internet-TV.

Kreisspiel, Pass- und Torschussübungen absolvierte er laut Club-Angaben vom Sonntag ohne erkennbare Probleme. Insgesamt standen neun Spieler - darunter drei Akteure aus dem Nachwuchsbereich - bei der nicht-öffentlichen Einheit auf dem Rasen. Bei Mats Hummels (Sprunggelenkverletzung) und Jérôme Boateng (Adduktorenprobleme) sieht es nicht so gut wie bei Lewandowski aus. Mats Hummels absolvierte eine individuelle Laufeinheit - allerdings nach Informationen der Bild-Zeitung nur 25 Minuten lang.

Da Javi Martínez nach seiner gelb-roten Karte vom 1:2 im Hinspiel am vergangenen Mittwoch gesperrt ist, muss Trainer Carlo Ancelotti sich eine neue Abwehrformation überlegen. Sollten Hummels und Boateng nicht fit werden, könnten Joshua Kimmich und David Alaba im Estadio Santiago Bernabéu die Innenverteidigung bilden.

Bei Gegner Real Madrid wird Stürmer Gareth Bale nach Informationen der Zeitung Marca nicht dabei sein. Der Waliser hat immer noch muskuläre Probleme in der Wade und komme höchstens für einen Einsatz im Clasico gegen Barcelona in Frage.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3465742
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Sz.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.