Süddeutsche Zeitung

FC Bayern:Guardiola soll an Bale interessiert sein

Ein neuer Topspieler für den FC Bayern? Einem Bericht der englischen Zeitung "The Sun" zufolge will der neue Trainer, Pep Guardiola, den Waliser Gareth Bale von Tottenham Hotspur verpflichten. Der Londoner Klub gibt bisher an, der etwa 35 Millionen Euro teure Spieler stehe nicht zum Verkauf.

Bayerns zukünftiger Trainer Pep Guardiola ist offenbar stark an einer Verpflichtung des walisischen Mittelfeldspielers Gareth Bale interessiert. Das geht aus einem Bericht der englischen Tageszeitung The Sun hervor.

Guardiola soll demnach schon in seiner Zeit beim FC Barcelona an dem Offensivspieler der Tottenham Hotspurs interessiert gewesen sein. Mittlerweile hat Bale seinen Marktwert gesteigert, er soll derzeit bei etwa 35 Millionen Euro liegen.

Nach dem Bericht könnte es um Bale einen Bieter-Wettbewerb mit dem Champions-League-Halbfinalisten Real Madrid geben. Der Londoner Klub beharrt derzeit darauf, dass der 23-jährige Topspieler nicht zum Verkauf stehe. Beim derzeitigen Stand in der Premier League - Tottenham liegt auf Rang fünf - könnte Bale jedoch in der nächsten Saison nicht in der Champions League spielen.

Außerdem kursiert noch ein weiterer Transfer des deutschen Rekordmeisters. U21-Nationalspieler Sebastian Rode verlässt angeblich seinen Verein Eintracht Frankfurt. Nach Informationen der Welt am Sonntag ist sich der 22-Jährige mit den Bayern einig, einzig der Zeitpunkt des Wechsels stehe noch nicht fest. Rode steht bei den Hessen noch bis Juni 2014 unter Vertrag. Der Frankfurter Vorstandschef Heribert Bruchhagen hatte zuletzt betont, dass Rode seinen Vertrag erfüllen werde. Dann könnte der Mittelfeldspieler in einem Jahr ablösefrei wechseln.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1654050
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/mane
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.