Süddeutsche Zeitung

FC Barcelona:Barça-Statement zu Neymar

Jordi Cardoner, Vizepräsident des FC Barcelona, hat am Donnerstag bestätigt, dass der Stürmer Neymar von Paris Saint-Germain gerne wieder beim spanischen Meister spielen würde: "Er will zurückkehren, aber noch kann man nicht sagen, ob eine Einigung möglich ist." Es sei jedenfalls "nicht richtig, dass sich Barcelona zur Zeit um die Verpflichtung von Neymar bemüht", betonte Cardoner. Die Zeitung Sport hatte berichtet, Neymar habe bereits eine mündliche Vereinbarung mit den Katalanen bis 2024 getroffen. Der Wunsch des 27 Jahre alten Brasilianers, wieder für Barça zu spielen, sei so groß, dass er die Bedingungen von Präsident Josep Maria Bartomeu akzeptiert habe. Neymars Gehalt in Barcelona sollte demnach künftig deutlich unter dem aktuellen in Paris liegen. Neymar war 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro von Barcelona nach Paris gewechselt.

Zuletzt war er mehr durch Eskapaden außerhalb des Spielfeldes aufgefallen. Neymar sieht sich Vergewaltigungsvorwürfen ausgesetzt, er schlug einem Fan ins Gesicht und beleidigte mehrmals Schiedsrichter. In der kommenden Champions-League-Saison ist er für die ersten drei Spiele gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4502799
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 28.06.2019 / dpa, sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.