Süddeutsche Zeitung

DFB-Pokal-Halbfinale:FC Bayern muss nach Leverkusen

Im zweiten Halbfinale empfängt der FC Schalke 04 Eintracht Frankfurt.

Rekordsieger FC Bayern München trifft im Halbfinale des DFB-Pokals auswärts auf Bayer Leverkusen. Im anderen Duell empfängt der FC Schalke 04 den Vorjahresfinalisten Eintracht Frankfurt. Das ergab die Auslosung am Sonntag im Dortmunder Fußballmuseum.

"Egal gegen wen, egal wo. Das Ziel bleibt das Gleiche: Berlin", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. Das Halbfinale wird am 17. und 18. April ausgetragen. Das Endspiel findet am 19. Mai statt. Im Berliner Olympiastadion wird der Nachfolger von Borussia Dortmund ermittelt. Der Titelverteidiger war im Achtelfinale gegen die Bayern ausgeschieden.

Der Rekordpokalsieger und souveräne Tabellenführer aus München hat mit Gegner Leverkusen in der laufenden Saison gute Erfahrungen gemacht: Sowohl in der Hin- als auch in der Rückrunde siegten die Bayern 3:1. Im DFB-Pokal ist es das fünfte Duell mit den Rheinländern. Viermal gewannt der FC Bayern, einmal setzte sich die Werkself durch. Im vergangenen Aufeinandertreffen siegten die Bayern im Viertelfinale 2015 im Elfmeterschießen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3863694
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa/fued
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.