Süddeutsche Zeitung

Viertelfinale der Champions League:FC Bayern trifft auf Arsenal, BVB gegen Atlético

Die beiden deutschen Klubs erwischen anspruchsvolle Gegner. Real Madrid muss gegen Manchester City ran. Das ergab die Auslosung der Uefa in Nyon.

Bayern München und Borussia Dortmund haben in der Champions League die erwartet schweren Gegner erwischt, sind den ganz großen Favoriten aber aus dem Weg gegangen. Der deutsche Rekordmeister bekommt es im Viertelfinale mit dem englischen Spitzenreiter FC Arsenal zu tun, der BVB muss sich mit Atlético Madrid auseinandersetzen.

Das ergab die Auslosung in Nyon. Die Hinspiele steigen am 9./10. April, die Rückspiele am 16./17. April. Die Bayern und Dortmund treten jeweils zuerst auswärts an. Die Halbfinals finden am 30. April/1. Mai und 7./8. Mai statt, das Endspiel steigt am 1. Juni im Londoner Wembley-Stadion.

In einem möglichen Halbfinale würde der FC Bayern auf den Sieger der Begegnung Real Madrid gegen ManCity treffen. Der BVB bekäme es im Erfolgsfall mit Paris Saint-Germain oder dem FC Barcelona zu tun. Die beiden Bundesliga-Vertreter können somit erst im Finale in London direkt aufeinandertreffen.

Die Viertelfinal-Begegnungen im Überblick:

FC Arsenal - FC Bayern München

Atlético Madrid - Borussia Dortmund

Real Madrid - Manchester City

Paris Saint-Germain - FC Barcelona

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.6456220
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/sid
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.