Süddeutsche Zeitung

American Football:Tom Brady führt die Patriots erneut in den Super Bowl

Star-Quarterback Tom Brady greift mit den New England Patriots nach seiner sechsten Meisterschaft in der Football-Profiliga NFL. Nach hartem Kampf setzte sich der Titelverteidiger aus Massachusetts im Spiel um den AFC-Titel gegen die Jacksonville Jaguars mit 24:20 durch. Nach einem 10:20 Rückstand konnte Brady in der Endphase der Partie seine Erfahrung ausspielen und das Spiel noch drehen.

Am 4. Februar trifft das Team damit auf die Philadelphia Eagles, die sich mit einem 38:7 gegen die Minnesota Vikings die Super-Bowl-Teilnahme sicherten und ein Heimspiel der in Minneapolis beheimateten Wikinger verhinderten. Philadelphia hatte zuvor bereits den Vorjahresfinalisten Atlanta Falcons geschlagen.

Bei einem Sieg der Patriots wäre Brady der erste Spieler, der sechsmal die Vince-Lombardi-Trophäe gewinnt. Bislang teilt sich Brady, der vier Mal zum wertvollsten Spieler (MVP) des Super Bowl gewählt wurde, den Rekord mit Charles Haley (ehemals Francisco 49ers und Dallas Cowboys). Im letztjährigen Super Bowl hatte Brady, der zum achten Mal das NFL-Endspiel erreichte, sein Team gegen die Atlanta Falcons nach 3:28-Rückstand noch zum Titel geführt (34:28).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3835469
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/SID/csi
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.