Süddeutsche Zeitung

Internet:Ebay bringt Ticket-Marktplatz StubHub nach Deutschland

Berlin (dpa) - Ebay will im Ticket-Handel in Deutschland mitmischen. Die Handelsplattform startete am eine deutsche Version ihres Marktplatzes StubHub, über den Karten für Konzerte und Sportveranstaltungen angeboten werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Ebay will im Ticket-Handel in Deutschland mitmischen. Die Handelsplattform startete am eine deutsche Version ihres Marktplatzes StubHub, über den Karten für Konzerte und Sportveranstaltungen angeboten werden.

StubHub will sich im deutschen Markt unter anderem als offizieller Partner der Musikfestivals „splash!“ und „Melt!“ profilieren. Außerdem will der Dienst bei den Nutzern mit einer Funktion punkten, die online einen Blick von den Plätzen auf die Bühne erlaubt.

In den USA ist StubHub seit 2000 aktiv und wurde 2007 von Ebay übernommen. In Deutschland sieht sich der Platzhirsch Eventim als Marktführer im Online-Tickethandel.

Ebay arbeitet am weiteren Ausbau des Marktplatz-Geschäfts nach der Abspaltung des Bezahldienstes Paypal in diesem Sommer.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-150922-99-03005
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal