Mattel

Das Barbie-Business

Zahnpasta, Ohrringe, Limonade - alles gibt es in diesem Sommer von Barbie. Davon profitiert der Mattel-Konzern. Er will nicht nur Geld verdienen, sondern auch die Popkultur prägen. Lässt sich der Erfolg kopieren?

21. Juli 2023 - 6 Min. Lesezeit

Die Welt kommt einem gerade unfassbar pink vor, und wer kein Milliardär ist und sich keinen Flug hinter den Mond leisten kann, dürfte mitbekommen haben, dass es nicht nur diesen Barbie-Film mit Margot Robbie und Ryan Gosling gibt sowie die dazu passenden Puppen, sondern auch: Barbie-Klamotten, Barbie-Handtaschen, Barbie-Ohrringe, Barbie-Burger, Barbie-Nagellack, Barbie-Zahnpasta, Barbie-Crocs, Barbie-Möbel, die Barbie-Dreamhouse-Experience in Malibu bei Airbnb, Barbie-Kerzen, Barbie-Limonade.