Ahrtal

Die Touristen kommen wieder

Zwei Jahre nach den Überschwemmungen kann man im Ahrtal schon wieder ziemlich gut Urlaub machen.

Auf den Wiederaufbau müssen sich Gäste einlassen - dieser birgt allerdings auch viel Interessantes.

Ahrtal

Die Touristen kommen wieder

Zwei Jahre nach den Überschwemmungen kann man im Ahrtal schon wieder ziemlich gut Urlaub machen.

Auf den Wiederaufbau müssen sich Gäste einlassen - dieser birgt allerdings auch viel Interessantes.

Von Georg Etscheit
7. September 2023

Es ist die Frage, die wohl jeden bewegt, der das Ahrtal besucht, zwei Jahre nach der großen Flut: „Wie hoch stand hier das Wasser?“ Christian Lindner, der in Bad Neuenahr in vierter Generation das Jugendstilhotel Aurora führt, beantwortet sie auf seine Weise: Er nimmt seinen Gast gleich mit in den provisorischen Frühstücksraum im Hochparterre.