Süddeutsche Zeitung

Kriminalität:Sieben Jahre Haft für Deutschen nach Kindesmissbrauch in Kambodscha

Phnom Penh (dpa) - Ein Hamburger muss in Kambodscha nach Medienberichten wegen Kindesmissbrauchs sieben Jahre ins Gefängnis. Der 69-Jährige soll zwei 13 Jahre alte Jungen sexuell missbraucht haben, berichtete die Lokalpresse. Er sei bei einem Fluchtversuch im April festgenommen worden. Nach Angaben des Kinderhilfswerks "Action Pour Les Enfants" vergriff sich der Mann an der Touristenmeile in der Hauptstadt Phnom Penh an den Jungen. Sie hätten ihn dort angebettelt. Er zahlte ihnen ein paar Dollar. Das Gericht habe ihn auch zu Schadenersatz in Höhe von gut 1000 Dollar an die Opfer verurteilt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Phnom Penh (dpa) - Ein Hamburger muss in Kambodscha nach Medienberichten wegen Kindesmissbrauchs sieben Jahre ins Gefängnis. Der 69-Jährige soll zwei 13 Jahre alte Jungen sexuell missbraucht haben, berichtete die Lokalpresse. Er sei bei einem Fluchtversuch im April festgenommen worden. Nach Angaben des Kinderhilfswerks „Action Pour Les Enfants“ vergriff sich der Mann an der Touristenmeile in der Hauptstadt Phnom Penh an den Jungen. Sie hätten ihn dort angebettelt. Er zahlte ihnen ein paar Dollar. Das Gericht habe ihn auch zu Schadenersatz in Höhe von gut 1000 Dollar an die Opfer verurteilt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-130927-99-01913
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal