Süddeutsche Zeitung

Unfall bei Dietramszell:Verletzten Radler liegen gelassen

Fahrerflucht: Geretsrieder Polizei bittet um Hinweise

Ein Radfahrer ist am Freitagabend in Dietramszell angefahren und auf der Straße liegen gelassen worden. Der 36-Jährige war nach Polizeiangaben gegen 19.45 Uhr auf der Kreisstraße 9 von Otterfing in Richtung Steingau unterwegs. Kurz vor Steingau wurde er von einem Fahrzeug so touchiert, dass er stürzte. Der Unfallverursacher fuhr, ohne anzuhalten, einfach weiter. Der Radfahrer blieb verletzt an der Unfallstelle liegen, wo ihn ein anderer Verkehrsteilnehmer fand, der die Polizei informierte. Der Dietramszeller kam zur Behandlung ins Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde. Er sei während der Aufnahme ansprechbar gewesen und nicht sehr schwer verletzt worden, heißt es im Polizeibericht.

Am Unfallort konnten Fahrzeugteile vom Wagen des Verursachers gefunden werden. Diese stammen laut Polizei von einem Kastenwagen der Marke Daimler, vermutlich einem Mercedes Sprinter. Wer ein solches Fahrzeug mit einem beschädigten rechten Außenspiegel sieht, wird gebeten, sich umgehend bei der Polizei in Geretsried zu melden. Erschreckend sei für den 33-jährigen Helfer des verletzten Radfahrers gewesen, dass ein anderer Verkehrsteilnehmer vor ihm noch um das teilweise auf der Straße liegende Fahrrad herumgefahren war, ohne anzuhalten.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4371805
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 18.03.2019 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.