Süddeutsche Zeitung

Schäftlarn:Motorradfahrer stirbt in Waldstück

Ein 24-Jähriger wird auf der Straße zum Kloster ausgehebelt.

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Neubiberg ist auf der Klosterstraße von Hohenschäftlarn zum Kloster Schäftlarn tödlich verunglückt. Bei diesem Straßenabschnitt handelt es sich um eine kurvenreiche Bergstrecke. Der Motorradfahrer war am Mittwoch um kurz nach 17 Uhr bergabwärts gefahren. In einer Rechtskurve setzte er nach den ersten Ermittlungen der Polizei mit der rechten Fahrzeugseite auf der Straße auf. Das Motorrad wurde dadurch ausgehebelt. Bei einer anschließenden starken Bremsung verlor das Fahrzeug endgültig den Bodenkontakt und schlitterte nach links über den Fahrbahnrand in das angrenzende Waldstück. Der Motorradfahrer wurde ebenfalls in das Waldstück geschleudert und zog sich dabei die tödlichen Verletzungen zu. Bis zum Eintreffen des Notarztes wurde er von einem Ersthelfer reanimiert. Es konnte jedoch nur noch der Tod festgestellt werden. Am Motorrad entstand Totalschaden von rund 10 000 Euro. Die Unfallstelle war bis kurz vor Mitternacht gesperrt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1752464
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 23.08.2013
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.