Süddeutsche Zeitung

Polizeibericht:Zwei Fahrradunfälle in Egling

Die Polizei meldet nach einem Zusammenstoß zweier Radler am Sonntag und einem ungeklärten Sturz am Montag drei Verletzte.

In Egling haben sich am Sonntag und Montag zwei schwere Fahrradunfälle ereignet. Wie die Polizei meldet, nutztan am Sonntagnachmittag zwei Rennradfahrer aus München, Vater und Sohn, die Sonne und die warmen Temperaturen für eine Tour. Auf der Wehrbaustraße am Isarkanal in Puppling bremste der 29-jährige Sohn laut Bericht ab, um einen Hundehalter zu überholen. Sein hinter ihm fahrender Vater erkannte die Situation zu spät und fuhr auf ihn auf. Beide Männer stürzten und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch ihre Rennräder wurden beschädigt, der entstandene Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 700 Euro.

Am Montagmorgen gegen 9.15 Uhr kam es dann zu einem weiteren schweren Fahrradunfall. Im Gemeindebereich Egling stürzte ein Rennradfahrer ohne Einwirkungen anderer Verkehrsteilnehmer auf der Staatsstraße 2071 Laut Polizeibericht verlor der Mann aus München in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte schwer. Dabei zog sich der 38-Jährige Verletzungen am ganzen Körper zu. Ein Rettungshubschrauber versorgte den Gestürzten, er wurde anschließend mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5547500
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/tobu
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.