Süddeutsche Zeitung

Polizeibericht:Angefahrener Radfahrer war schwer betrunken

Ein Radfahrer wird von einem Auto angefahren und hat Glück, dass er nur leichte Blessuren davonträgt. Trotzdem hat er jetzt Ärger mit der Polizei - denn die Beamten stellen bei der Unfallaufnahme fest, dass er schwer betrunken war. Eine 35-jährige Geretsriederin wollte am Mittwoch gegen 19.15 Uhr mit ihrem Wagen in der Sudetenstraße aus einer Unterführung auf die Fahrbahn einbiegen. Hierzu musste sie auch über den quer verlaufenden Gehweg fahren. Auf diesem kam der 26-jährige Radfahrer aus Geretsried gefahren - komplett ohne Lampen. An der Ausfahrt stießen beide zusammen, der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Die Polizisten konnten jedoch eine Fahne riechen. Der Alkotest erbrachte prompt einen Wert von deutlich über zwei Promille. Der Radfahrer musste sich Blut abnehmen lassen und nach Hause laufen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, die Autofahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3688491
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.09.2017 / sz
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.