Süddeutsche Zeitung

Mann zündet im Fahrzeug Kerze an:Aus Versehen zwei Autos abgefackelt

Ein 74-Jähriger hat in der Nacht auf Dienstag in Geretsried versehentlich sein Auto angezündet. Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann aus Schöngeising bereits seit mehreren Tagen in seinem nicht zugelassenen Kleinwagen in der Wallensteinstraße übernachtet. Am Dienstag wollte er gegen Mitternacht im Auto noch etwas lesen und zündete eine Kerze an. Die fiel in den Fußraum und setzte das Fahrzeug sofort in Brand. Das Auto war nicht mehr zu retten. Die Flammen schlugen auch auf den Pkw eines 63-jährigen Pfaffenhofeners um, der nahezu vollständig ausbrannte. Auch der Fahrbahnbelag wurde von den Flammen beschädigt. Die Geretsrieder Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der 74-Jährige kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt. Der Sachschaden beträgt etwa 10 000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3684977
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 27.09.2017 / aip
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.