Süddeutsche Zeitung

Feldafing:Schwerer Unfall mit sechs Verletzten

Sechs Verletze, das ist die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 4.45 Uhr morgens auf der Feldafinger Seestraße ereignet hat. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Feldafing wollte mit Gästen nach einer privaten Feier in einer örtlichen Gaststätte noch an den See fahren. Dabei verlor er laut Polizei vermutlich wegen seines beträchtlichen Alkoholpegels mit stark überhöhter Geschwindigkeit in einer scharfen Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen einen massiven Stein an einer Hofeinfahrt. Durch den heftigen Aufprall wurde die komplette Motorhaube eingedrückt. Der Unfallverursacher sowie vier seiner Mitfahrer im Alter von 27 bis 33 Jahren, die aus dem Großraum München stammen, wurden mit leichten bis mittelschweren Verletzungen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei einer 25-Jährigen waren zunächst schwerste Verletzungen vermutet worden, weshalb sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinikum geflogen wurde. Glücklicherweise stellten sich die Verletzungen laut Polizei nicht als lebensbedrohlich heraus. Das Unfallfahrzeug, ein Cabrio, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Die Ermittler stellten einen Alkoholgehalt von 1,5 Promille im Blut des Fahrer fest.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4505134
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 01.07.2019 / bad
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.