Süddeutsche Zeitung

München:Zimmermann von Fertigbauteil erschlagen

Ein Zimmermann ist in München beim Aufstellen eines Fertighauses von einem umstürzenden Bauteil erschlagen worden. Seine Kollegen wurden Zeugen des tödlichen Unglücks.

Ein Zimmermann ist am Montag in München von einem Fertigbauteil getroffen und tödlich verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 12 Uhr auf einer Baustelle in der Schwere-Reiter-Straße, wie die Feuerwehr am Dienstag mitteilte.

Dem Bericht zufolge war der 42-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau gerade damit beschäftigt, Fertigbauteile im ersten Stock eines Neubaus aufzustellen, als eines der schweren Bauteile umstürzte und den Mann unter sich begrub. Seine Kollegen eilten dem Verunglückten umgehend zu Hilfe und riefen die Feuerwehr. Diese unterstützte den ebenfalls hinzugerufenen Notarzt sowie die Rettungswagenbesatzung bei der Erstversorgung des Schwerverletzten.

Der Zimmerer wurde in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht, doch seine Verletzungen waren so gravierend, dass bei Ankunft in der Klinik nur noch der Tod festgestellt werden konnte. Das Fachkommissariat für Betriebsunfälle hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5627799
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/kah
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.