Süddeutsche Zeitung

S-Bahn München:Versuchtes Tötungsdelikt am Stachus

Ein Mann stößt einen anderen vor einen einfahrenden Zug. Das Opfer wird schwer verletzt, der Täter festgenommen. Die Stammstrecke bleibt stundenlang gesperrt.

Zu einem versuchten Tötungsdelikt ist es am Sonntagnachmittag in der S-Bahn-Station Stachus gekommen. Laut Polizei gab es kurz vor 16 Uhr auf dem Bahnsteig eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Dabei stieß einer der beiden den anderen vor eine einfahrende S 8 Richtung Ostbahnhof. Der Zug überrollte den Mann auf den Gleisen, er wurde sehr schwer verletzt. Lebensgefahr bestehe aber nicht, so ein Polizeisprecher.

Der Täter wurde festgenommen, dabei leistete er Widerstand. Über sein Motiv und den Grund für die Auseinandersetzung war zunächst nichts bekannt. Die Stammstrecke wurde nach der Tat in beide Richtungen gesperrt. Fahrgäste, die am Bahnsteig gewartet hatten oder im Zug waren, wurden von Bahnpersonal betreut.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5475388
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/amm/beka
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.