Süddeutsche Zeitung

Ismaning:Christkindlmarkt abgesagt

Wegen der steigenden Infektionszahlen hat nun auch Ismaning seinen Christkindlmarkt abgesagt. Wie schon die Nachbarn aus Unterföhring sieht die Gemeinde coronabedingt zu viele Hürden, um die beliebte Veranstaltung am Kirchplatz heuer stattfinden zu lassen. Es seien verschiedenste Konzepte geprüft worden, heißt es aus dem Rathaus. Am Ende aber sei nichts anderes als eine Absage geblieben. Die Entscheidung sei der Kommune alles andere als leichtgefallen, doch mit den derzeitigen Auflagen hätte man "unseren Christkindlmarkt" nicht so, wie ihn alle kennen würden, durchführen können. "Letztendlich haben vor allem Gesundheit und Sicherheit der vielen ehrenamtlich rund um den Christkindlmarkt Tätigen und der Besucher oberste Priorität."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5090768
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 23.10.2020 / sab
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.