Süddeutsche Zeitung

Grasbrunn:Betrunkene Fahrer nach Silvesterfeiern

Der eine hatte Glück, weil er noch nicht losgefahren war, der andere muss blechen - gleich zweimal fand die Polizei in Grasbrunn von der Silvesterfeier übrig gebliebene betrunkene Personen am Steuer von Fahrzeugen vor. Gegen 6.20 Uhr, wurde ein 20-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg in Grasbrunn von einer Streifenbesatzung sitzend in dem Auto seiner Mutter angetroffen. Der Mann hatte 0,66 Promille und es machte den Eindruck, als würde er gerade losfahren wollen. Die Schlüssel wurden ihm abgenommen. Den jungen Mann erwartet aber keine Strafe, da er noch nicht gefahren war. Gegen 9 Uhr wurde von einer Streife ein 59-jähriger Mann aus dem östlichen Münchner Landkreis in der Waldbrunner Straße in Grasbrunn kontrolliert. Er hatte 0,7 Promille und muss mit einem Bußgeld von 500 Euro rechnen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4271508
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 02.01.2019 / cw
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.