Süddeutsche Zeitung

Gemeiner Trick:Dieb gibt sich als Handwerker aus

83-Jährige Puchheimerin in ihrer Wohnung bestohlen

Opfer eines Trickdiebs ist eine 83 Jahre alte Frau in Puchheim geworden. Am Mittwoch habe sie überraschend Besuch bekommen, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Gröbenzell. Ein etwa 50 Jahre alter Mann habe sich als Handwerker ausgegeben, er habe der Kleidung nach auch so ausgesehen, und er habe behauptet, in der Wohnung nach Feuchteschäden suchen zu müssen. Der bayerisch sprechende Mann, etwa 1,85 Meter groß, machte sich an die Arbeit, und nahm, als die Frau abgelenkt war, die Geldbörse weg. Darin befanden sich etwa 100 Euro und Ausweise. Die Ermittlungen würden dadurch erschwert, so die Polizei, dass im Nachbargebäude an der Adenauerstraße tatsächlich Handwerker beschäftigt gewesen seien. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 08142/595 20.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4311970
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 01.02.2019 / ecs
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.