Süddeutsche Zeitung

Zolling:Mit 2,3 Promille und ohne Führerschein am Steuer

Ein Autofahrer, der auf der Staatsstraße von Palzing nach Zolling in Schlangenlinien unterwegs war, ist der Polizei am Montagmorgen gemeldet worden. In Oberzolling konnte ein Autofahrer den Mann zum Anhalten bringen, noch bevor eine Streife der Polizei Freising eintraf. Bei der Kontrolle war der Alkoholgeruch bei dem 23-jährigen Fahrer aus Allershausen überdeutlich. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwas mehr als 2,3 Promille. Außerdem stellte sich heraus, dass der junge Mann nicht im Besitz eines Führerscheins war. Daraufhin wurde der Wagen verkehrssicher abgestellt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und eine Blutentnahme im Klinikum Freising vorgenommen. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5777301
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/BT
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.