Süddeutsche Zeitung

Tischtennis:Pleiten für Freising und Kranzberg

Im Gleichklang marschieren der SV Kranzberg und der TTC Freising-Lerchenfeld 64 durch die Tischtennis-Verbandsliga Südost. Beide Mannschaften haben derzeit 2:6 Punkte, beide haben am Samstag gegen den TuS Bad Aibling 7:9 verloren. Beide haben dabei zwei Anfangsdoppel gewonnen und die beiden Spitzenspieler Istvan Kovacs (Kranzberg) und Johannes Kirchberger (Freising) konnten ihre beiden Einzel gewinnen. Für die Kranzberger waren dann noch Florian Hagn (2) und Florian Hertwig (1) erfolgreich, für Freising konnten noch Keesiu Wong (1), Marek Schula (1) und Hans-Jürgen Steinau (1) punkten. Beide Landkreis-Mannschaften hätten am Ende noch ein Unentschieden erreichen können, verloren dann aber jeweils das Schlussdoppel im fünften und entscheidenden Satz.

In der Verbandsliga der Frauen hatte der TTC Freising II den SV Riedering zu Gast und verlor das Spiel mit 5:8. Je einen Punkt holten Sybille Erbe, Maria Strach und Andrea Rott, zweimal erfolgreich war Sophia Tran.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5443104
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 19.10.2021 / ki
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.