Süddeutsche Zeitung

Eching:Bislang nur zwei Bewerber

Sieben politische Gruppierungen gibt es in Eching und mit mindestens fünf Bürgermeisterkandidaten war im Vorfeld der Wahl am 3. Juli unbedingt gerechnet worden. Nun scheint sich jedoch das Feld auf gerade mal zwei Bewerber zu verdichten. Bis zum 12. Mai haben weitere Kandidaten nun noch Bedenkzeit, eventuell gegen Sebastian Thaler (SPD) und Thomas Kellerbauer (CSU) anzutreten. Wahlleiterin Brigitte Manglus aus dem Rathaus hat nun den Fahrplan zur Wahl veröffentlicht. Wahlvorschläge können bis 12. Mai im Rathaus eingebracht werden. Kandidaten müssten von einer in Eching zur Wahl angetretenen Gruppierung nominiert sein. Andernfalls müsste eine Unterstützerliste mit 180 Unterschriften eingereicht werden. Die Amtszeit von Bürgermeister Josef Riemensberger (CSU) endet am 31. August.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2960026
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.04.2016 / kbh
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.