Süddeutsche Zeitung

2000 Euro Sachschaden:Unbekannte steigen über Dach ins "Kaufland" ein

Unbekannte Einbrecher haben sich am vergangenen Wochenende auf dem Dach des Verbrauchermarktes "Kaufland" im Gewerbegebiet Degernpoint zu schaffen gemacht. Nach Angaben der Polizeiinspektion Moosburg hatten sie dieses aufgebrochen, um anschließend in das Innere des Geschäfts zu gelangen. Offenbar wurden sie aber in ihrem Vorhaben gestört, denn es entstand zwar ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Doch im Inneren des Verbrauchermarktes gab es keinerlei Hinweise auf einen Diebstahl. Wer am vergangenen Wochenende im Gewerbegebiet Degernpoint in den Abend- oder Nachtstunden verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Moosburg (0 87 61/3 01 80) in Verbindung zu setzen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4456187
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 22.05.2019 / beb
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.