Süddeutsche Zeitung

Dorfen:Einbruch in Bankfiliale endet ohne Beute

In der Nacht zum Samstag, 19. März, ist ein bislang unbekannter Täter gegen 3 Uhr in den Vorraum einer Bankfiliale am Rathausplatz in Dorfen eingebrochen, wie die Polizei mitteilt. Zunächst habe der Mann vergeblich versucht, durch Schläge mit einem schweren Gegenstand den dortigen Geldausgabeautomaten aufzubrechen. Im Anschluss habe er eine Glaswand beschädigt und dem Einbrecher sei es gelungen, in die Büroräume der Bank einzudringen und diese zu durchsuchen. Offensichtlich machte er keine Beute und er floh in unbekannter Richtung. Hinterlassen hat er einen Sachschaden von mehreren 10 000 Euro. Die Kripo ermittelt und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08122/9680 zu melden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5551241
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/wil
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.