Süddeutsche Zeitung

Nach Unfall in Glonn:Motorradfahrer bleibt verschwunden

Die Suche nach dem Unfall blieb erfolglos: Noch immer hat die Polizei den Mann nicht ermittelt, der wohl einen Schwerverletzten in der Wiese liegen gelassen hat.

Von Alexandra Leuthner, Glonn

Der Mann, der am Mittwochabend vermutlich seinen Mitfahrer nach einem Unfall in einer Wiese liegen gelassen hat, ist noch nicht ermittelt. Das teilte die Polizeiinspektion Ebersberg mit. Eine umfassende Suche gleich nach dem Unfall habe nichts ergeben. Man gehe aber nicht mehr davon aus, dass er noch irgendwo in der Nähe des Unfallorts liegen könnte, erklärte ein Beamter der Ebersberger Inspektion.

Die Ermittlungen liegen nun bei der Polizei in München, weil das Kraftrad mit Münchner Kennzeichen unterwegs war. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und unterlassener Hilfeleistung.

Das Motorrad war bei Glonn von der Straße abgekommen. Ein schwer verletzter Mann, möglicherweise der Mitfahrer, war am Straßenrand liegen geblieben, der Gesuchte aber verschwand unvermittelt, angeblich um zu telefonieren, wie ein Autofahrerin berichtete, die hatte helfen wollen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2550587
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 04.07.2015
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.