Süddeutsche Zeitung

Aßling:Pizzeria zieht um

Die Pizzeria "La Cilentana" in Aßling wird umziehen - allerdings nicht weit. Das Restaurant zieht nämlich genau ein Haus weiter, wie der Zweite Bürgermeister Ernst Sporer-Fischbacher (UNL) in der vergangenen Gemeinderatssitzung bekannt gab. Bisher nutzt die Pizzeria Räume einer örtlichen Metzgerei am Kirchplatz. Auf diese könne Pizzabäcker Guiseppe Ruocco aber nicht länger zugreifen, weil die Metzgerei diese künftig selbst benötige, erklärte der stellvertretende Geschäftsleiter Christian Weber. Nun scheint ein neues Domizil in den ehemaligen Räumen der Gemeindeverwaltung gefunden, welche bereits als Bücherei und zuletzt als Nähwerkstatt für Flüchtlingsfrauen diente. Der Restaurantbetreiber hat die Räume bereits für geeignet befunden, weiter genäht werden soll aber trotzdem, nur eben woanders: Die Werkstatt soll künftig das Jugendzentrum nutzen. Wie bereits für die im selben Haus angesiedelte Eisdiele will die Gemeinde nun eine Nutzungsänderung beschließen. Ist diese Formalie erledigt, soll der Umzug der Pizzeria "so bald wie möglich" erfolgen, wie Weber sagte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3138897
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.08.2016 / Frie
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.