Süddeutsche Zeitung

Schwabhausen:Anmeldesturm

Schwabhausens Ferienprogramm kommt gut an

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Gemeinde Schwabhausen auch für die Oster-und Pfingstferien ein spannendes, interessantes, erholsames, umfang-und erlebnisreiches Ferienprogramm auf die Beine gestellt. Mehrere Programme waren gleich in den ersten Tagen ausgebucht. Die Plätze für die Gokart Fahrt etwa waren innerhalb von vier Minuten weg, nach zwei Tagen standen schon 44 Kinder auf der Warteliste. So wurden noch zwei Zusatztermine organisiert, natürlich waren die Plätze auch schnell weg. "Am 8. März war es echt ein Anmeldesturm", sagt Jugendbetreuerin Agnes Kokai. Und immer noch nimmt sie Anmeldungen entgegen. Einen Überblick, für welche Veranstaltungen es noch freie Plätze gibt, erhalten Interessierte unter www.schwabhausen.entalo.de. Der Besuch der Furthmühle am 31. März etwa ist noch nicht ausgebucht. Freie Plätze gibt es zudem noch beim Besuch des Radiosenders "TOP FM 106,4" am 2. April, im Kurs Afrika erleben am 8. April und bei Schießen wie die Profis am 11. April. In den Pfingstferien ist am 26. Mai eine Mountainbike-Tour mit Bürgermeister Josef Baumgartner geplant, am 28. Mai ein Besuch des Planetarium Augsburg und am 29. Mai ein Ausflug zur Flugwerft Schleißheim. Zum ersten Mal bietet die Gemeinde in diesem Jahr eine Ferienbetreuung in der ersten Sommerferienwoche von 3. bis 7. August an. Informationen bei Agnes Kokai: agnes.kokai@schwabhausen.de oder Telefon 08138/93 25 61.

Bestens informiert mit SZ Plus – 14 Tage kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2408689
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 25.03.2015 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.